Hoteliers seit 4 Generationen | Lantana Resort 4 * Pula - Sardinien

Hoteliers seit 4 Generationen

DIE TRADITION DER FAMILIE GALLIA

Zu den bekanntesten, italienischen Hoteliersfamilien zählend, wird in der Familie Gallia seit 4 Generationen das Wissen und die Erfahrung betreffend die Führung oder Schaffung neuer Beherbergungsbetriebe von Vater zu Sohn weitergegeben.

hoteliersfamilie Gallia

Der Anfang

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

“Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ein außergewöhnlicher Standard im Service” war die Philosophie mit der Stammvater Carlo Gallia alles begann. Er war einer der Pioniere im Hotelwesen und sein Motto bestimmend für das Wirken der Familie, sowohl im letzten Jahrhundert als auch heute.

 

Hotel-Gallia

1932

Hoteliers in Mailand

Aus Asti stammend, übernahm Carlo Gallia im Jahr 1932 die Leitung des Hotel Du Nord gegenüber dem Mailänder Hauptbahnhof, dann das Excelsior Hotel Gallia und 1934 das berühmte Hotel Continental in der Via Manzoni, Ziel der internationalen Haute Volée dieser Zeit. Im Continental war ein junger Mann namens Alberto Sordi Liftbursche, bevor er der gefeierte Kinostar wurde, den wir alle kennen.

Die Gallias ---Hotel-Lantana

Die 60er Jahre

Im Takt mit dem Zeitgeist

4 der 5 Söhne von Carlo entscheiden sich, in die Fuβstapfen ihres Vaters zu treten und widmen sich der Leitung von Hotels, die zum Teil in die Geschichte der italienischen Hotelkultur eingegangen sind. Mit unvergleichbarer Weitsicht tragen sie in den wirtschaftlichen Boomjahren zur Schaffung einiger der Kultorte des neuen italienischen Fremdenverkehrs bei (Cervinia, Courmayeur und Punta Ala).

1963

Der Anfang von Gianni Gallia im Hotel Cavour

1963 übernimmt der Enkel Gianni, Sohn von Luigi Gallia, nach einer langen Lehrzeit, die ihn durch die besten europäischen Hotels führte (Claridge’s in London, das Plaza Athénée in Paris und den Bayerischen Hof in München), die Direktion des berühmten Mailänder Hotels Cavour.

1972

In den besten Ferienorten

1972 eröffnet er mit seiner Frau Giovanna das Hotel Marina 2 auf der Insel Elba, wo er mit dem jungen Küchenchef Gualtiero Marchesi, aufgehender Stern der internationalen Küchenszene, zusammenarbeitet. Nach Elba eröffnet er Hotels auf der Isola della Maddalena, in Courmayeur, Cagliari und Punta Ala, eine nicht abreiβende Kette unternehmerischer Erfolgsgeschichten in den besten Urlaubszielen des Landes.

2003

Sardinien, Lantana Resort: ein Traum wird wahr

2003 kommen Gianni und Giovanna Gallia nach Sardinien um einen Traum zu verwirklichen: die Erschaffung des Lantana Resorts in Pula, die Krönung langer und intensiver Erfahrungen, die sie im Hotelsektor angehäuft hatten.

“Navigare necesse est” ist das Motto des begeisterten Seglers, dessen Wegbegleiter, sowohl im Berufsleben als auch im Privaten, seine Frau Giovanna und die Kinder Valeria und Gigi sind.