Meer & Tauchen im Süden Sardiniens | Lantana Resort 4* Pula - Sardinien

Meer & Tauchen im Süden Sardiniens

DIE KÜSTE UND DEN MEERESGRUND ERKUNDEN

Ob für Bootsexkursionen, zum Schnorcheln, zum Tauchen oder einfach zur Erkundung der Küste und des Meeresgrunds, im Urlaub am Meer von Sardinien steht eine große Vielfalt von Entdeckungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Urlaub und Bootsexkursionen im Süden von Sardinien

Wie das Festland bietet auch die Meeres- und Unterwasserwelt dem Reisenden sich immer wieder verändernde Umgebungen: Buchten, Grotten, Sand und Klippen aus weißem und rotem Granit, bevölkert von einer Vielzahl an Fischarten und anderen Kolonien von Meeresbewohnern, sogar aus tropischen Gewässern. Die Wunder der Fauna des Meeres ziehen jedes Jahr Taucher aus dem ganzen Mittelmeerbereich an. Am Meeresgrund finden Sie vielerorts antike Relikte wie die Amphoren,  die den Meeresgrund bei Villasimius und den rosa Landvorsprung von Cava Usai übersähen oder gerade außerhalb der Bucht von Baia Chia am Capo Spartivento liegen.

Für Schnorchelfans empfehlen wir Ausflüge in der Umgebung von Pula, zwischen Capo Spartivento, Cala Cipolla, Cala Zafferano und Tuerredda.

In der Cala Cipolla erstrecken sich sieben feuerfarbene Riffe, die von unterschiedlichsten Meeresbewohnern bevölkert werden, bis in eine Tiefe von 25 Metern.

Auch die „blauen Grotten“ der Cala Zafferano, sowie die Klippen und Relikte bei Capo Teulada und Isola Rossa sollte man unbedingt gesehen haben.

Auf der gegenüberliegenden Seite, östlich des Golfo degli Angeli, zwischen Capo Carbonara und Capo Boi, können Taucher und Segler ein unberührtes Meeresschutzgebiet genießen. Mit etwas Glück begegnen Sie sogar einem Delfin oder einer Meeresschildkröte.