Meer & Strände | Lantana Resort 4 * Pula - Sardinien

Meer & Strände

ZWISCHEN KRISTALLKLAREM WASSER, GOLDENEN KÜSTEN & MEERESBRISE

Nicht weit (1 km) vom Hotel Residenz Lantana und von Pula entfernt, neben der berühmten kleinen Kirche des heiligen Efisio, liegt der Strand von Nora mit seinem feinen, weißen Sand und der sanft abfallenden Küste, die sich sehr gut für die Kleinsten eignet und von einer Vielfalt an Fischen bewohnt ist (besonders in der Nähe des archäologischen Zentrums mit punischen Überresten). Erreichbar zu Fuß, per Fahrrad über einen Fahrradweg oder mit unserem gratis Shuttleservice, finden Sie am Strand eine Bar, Hygieneanlagen, sowie Liegestuhl-, Sonnenschirm- und Bootsvermietung.

Pula Urlaub am Meer an der Südküste von Sardinien

Strand Santa Margherita in Pula

Der Strand von Santa Margherita in Pula stellt eine kilometerlange Verbindung aus weißem Sand und smaragdfarbenem Meer zwischen dem Bezirk Calaverde und Pinus Village her. Frei zugänglich und mit Kiosken und Sonnenschirmverleih ausgestattet, ist der Strand ideal für einen Familienurlaub.

Paradiesischer Strand von Chia und Is Arenas

Durchzogen von felsigen Landvorsprüngen, bildet eine 7 Kilometer lange Sandbank die 7 spektakulären Strände von Chia: eine Ecke vom Paradies, umgeben von goldenen Dünen, wilden Lilien und uraltem Wacholdergebüsch, in der ganzen Welt bekannt für die Farben, die der feine Sand von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang annimmt und geschätzt für die verschiedenen Blauschattierungen des kristallklaren Wassers, das sie umspült. Die sieben Strände, einige von ihnen nur zu Fuß erreichbar, sind: die naturbelassene Isula Manna, der Porticciolo mit steil abfallenden Ufern, La Colonia mit feinstem Sand und der Spiaggia del Morto, mit seinen Kieseln aus rosa Granit; der Campana mit seinen Dünen und die romantische Cala Cipolla; schließlich noch Su Giudeu, bekannt als der größte und schönste Strand in diesem Teil von Sardinien, mit einer angrenzenden Lagune, wo Sie rosa Flamingos bewundern können. In Chia befindet sich auch der Nuraghenkomplex von BaccuIdda und das Kultgebiet von Punta su Sensu.

Strand von Tuerredda

Das in verschiedensten Blautönen funkelnde Wasser und der weiße Sand, weich wie Seide, verleihen dieser kleinen Bucht umgeben von der mediterranen Macchia Sardiniens einen einmaligen Charakter. Der Strand ist gut geschützt vor den Mistralwinden und das Meer entsprechend ruhig. In wenigen Minuten erreicht man halb schwimmend, halb gehend die kleine Insel von Tuerredda, die direkt vor dem Strand liegt. Zwei Badeeinrichtungen mit Restaurant nehmen einen Teil des Strandes ein. Ein gebührenpflichtiger Parkplatz steht ebenfalls zur Verfügung.